Stadtleben

Kiezreporter
// 03.07.2012 // Stadt der Kinder

 

Gestern, am 2.7.2012,  standen den Kindern verschiedene Angebote zur Verfügung.

Sie konnten zum Beispiel  Musikinstrumente aus Recycling- und Naturmaterialien bauen, Geldbörsen aus Tetrapacks basteln, studierten eine Breakdancechoreografie ein und noch vieles mehr. Außerdem wurde für den Streichelzoo ein großes Pferd aus Holz, Pappmachee und Stoff gebaut. Am Nachmittag fand im Fußballstadion ein Fußballturnier statt. Alle Kinder hatten die Möglichkeit über das Stadtwappen abzustimmen. Gewonnen hat das Wappen mit der Nummer 21.

Heute am 3.7.2012 können die Kids wieder verschiedene Angebote nutzen. Es gibt wieder Musikinstrumente bauen aus Recycling- und Naturmaterial, Geldbörsen aus Tetrapacks basteln und vieles mehr. Zusätzlich gibt es heute noch Kino mit Rainer und Siebdruck mit Benni aus dem Jugendclub Alpha.

Wir freuen uns auf die nächsten Tage!