Eröffnung der Fotoausstellung zum Fotowettbewerb

Wohnumfeld
// 03.09.2020 // Jasmin Richter

Am Montag, den 31. August, war es soweit, wir konnten die eingereichten Fotos aus dem Fotowettbewerb -Das ist der Schlaatz für mich! Was ist der Schlaatz für Dich?- präsentieren.

Viele der Teilnehmer*innen sind vorbeigekommen und haben sich ihre Kunstwerke angeschaut und bestaunt.

Von stilistischen Fotos bis hin zu Fotos aus der Natur vor der eigenen Haustür und sogar die Dreckecken wurden verewigt.

Auch ein 10-jähriger Fotograf machte sich mit der Kamera auf die Pirsch. So konnte er den Schlaatz mit seinen Augen zeigen.

Noch bis zum 11. September haben Sie die Möglichkeit, sich die Fotos auf großen Bannern in einer Pop-up-Galerie auf dem Marktplatz direkt vor dem Erlenhof 32 anzuschauen.

Die Teilnehmer*innen aus den GRUBISO Lerncafés haben tolle Texte zu den Fotos geschrieben. 

Schauen Sie doch einfach mal vorbei und bewundern die vielen tollen Kunstwerke.

Und vom 14.09.2020 bis 27.09.2020 wird es eine Präsentation im Bürgerhaus am Schlaatz, Schilfhof 28 in Form einer Rückprojektion in einigen Fenstern des Hauses geben.

 

Eine Übersicht aller eingereicht Fotos finden Sie unter ....

Gerald Modler | Anja Möller | Peggy Latifi | Oxana Ronis

Daniel Schrödl | Integrationsgarten | Robert Meier | Berndt Nollmeyer | Lucas Richter

Victoria Scharow | Bernd Fülle | Ute Brämer | Melanie Winkler

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.

Galerie